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Fragen Sie Smithsonian: Was passiert, wenn Sie eine Gehirnerschütterung bekommen?

Unmengen von Studien deuten darauf hin, dass ein Schlag auf den Kopf - vielleicht sogar ein einziges Mal - kurzfristig zu einer Schädigung des Gehirns führt. In jüngerer Zeit wurde jedoch alarmierend klar, dass es auch schwerwiegende langfristige Folgen geben kann.

Der Prozess, was genau mit dem Gehirn nach einem Schlag auf das Noggin passiert, ist noch kaum verstanden, ebenso wie die Frage, wer am anfälligsten für Langzeiteffekte ist oder wer am meisten einem dauerhaften Schaden ausgesetzt ist. Es gibt auch keinen klaren Indikator dafür, wie lange es dauert, bis sich eine Person von einer Gehirnerschütterung erholt hat.

Wenn es so aussieht, als gäbe es mehr Fragen als Antworten, dann deshalb, weil bis vor kurzem "nicht viel Geld für Forschung ausgegeben wurde, um Gehirnerschütterungen zu verstehen", sagt Patrick SF Bellgowan, Programmdirektor für Reparatur und Plastizität am National Institute of Neurological Disorders und Schlaganfall.

Früher dachte man, wenn man sich auf den Kopf schlägt, fühlt man sich ein paar Wochen oder ein paar Monate schlecht, und dann geht es mit dem Leben weiter. In letzter Zeit hat das wachsende Interesse an der Hirnforschung zusammen mit neuen Instrumenten zur Erforschung ihrer Geheimnisse sowie ein verstärktes öffentliches Bewusstsein für kriegsbedingte sportbedingte Zusammenstöße und Hirnverletzungen den Fokus auf dieses Thema geschärft.

Nach Angaben der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten ist eine Gehirnerschütterung „eine Art traumatischer Hirnverletzung (TBI), die durch eine Beule, einen Schlag oder einen Schlag auf den Kopf oder einen Schlag auf den Körper verursacht wird und eine rasche Bewegung von Kopf und Gehirn verursacht hin und her. “Die plötzliche Bewegung - und es gibt keine bestimmte Schwelle für zu viel, sagt Bellgowan - kann dazu führen, dass das Gehirn im Schädel herumspringt oder sich dreht. Das Trauma dehnt und schädigt die Gehirnzellen oder Neuronen und führt auch zu chemischen Veränderungen.

Der Schaden kann zu Brüchen in der Blut-Hirn-Schranke führen - der semipermeablen Wand, durch die nützliche Substanzen ein- und ausströmen können, aber auch fremde und potenziell schädliche Substanzen blockieren. Eine Entzündung ist die Reaktion auf das Leck, die anfangs gut ist, weil sie die Lücke schließt. Aber chronische Entzündungen können mit längerfristigen Schäden verbunden sein, vielleicht sogar mit einer chronischen traumatischen Enzephalopathie, einer Gehirnkrankheit, die bei alternden Sportlern mit zunehmender Häufigkeit beobachtet wurde.

Die Schädigung von Neuronen verändert die Kommunikation innerhalb der Schaltkreise des Gehirns, weshalb die Menschen nach einer Gehirnerschütterung verwirrt sind oder langsamer denken, sagt Bellgowan. Und Bellgowan fügt hinzu, dass es viele "sekundäre Verletzungen und mehrere Signalwege gibt, die gestört werden können", so dass selbst innerhalb einer Person keine zwei Auswirkungen gleich sind. "

Wer ist für Gehirnerschütterungen gefährdeter? Es ist leicht zu sagen, dass Menschen, die Sportarten betreiben, die viel Kontakt oder direkte Schläge auf den Kopf beinhalten, wie Fußball, Boxen, Fußball, Hockey, Basketball und Lacrosse, nur durch die Teilnahme einem Risiko ausgesetzt sind. Aus diesem Grund waren die National Football League, die National Hockey League und der National Collegiate Athletic Association in Sammelklagen verwickelt, in denen behauptet wird, die Athleten hätten durch mehrere Kopfschläge dauerhaften Schaden erlitten. Es gibt einige Daten aus bevölkerungsweiten Studien, die darauf hindeuten, dass Frauen anfälliger sind und länger anhaltende Verletzungen haben, aber dies könnte auch daran liegen, dass sie mit größerer Wahrscheinlichkeit über Gehirnerschütterungen berichten, sagte Bellgowan.

Es ist möglich, dass manche Menschen genetisch gesehen mit größerer Wahrscheinlichkeit eine Verletzung erleiden oder dass ihr Gehirn stärker in den Schädeln schwebt, was das Risiko von Schäden erhöht, aber es gibt nur wenige wissenschaftliche Beweise, die diese Theorien stützen, sagt er.

Auch die Diagnose einer Gehirnerschütterung ist nicht genau. Ein Arzt kann einen CT-Scan oder eine MRT anordnen, um sicherzustellen, dass keine Blutungen im Gehirn vorliegen. Andernfalls basiert eine Diagnose in erster Linie auf den Symptomen - Übelkeit, Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Denkschwierigkeiten und Ungeschicklichkeit, unter anderem. Das NIH und viele andere Institutionen versuchen, einen Schnelltest zu entwickeln, mit dem Substanzen im Blut identifiziert werden können, die mit einer Gehirnerschütterung oder einer Hirnverletzung verbunden sind. Die Brown University berichtete zum Beispiel im März dieses Jahres, dass ihre Wissenschaftler eine Blutuntersuchung zur Gehirnerschütterung ausgearbeitet hätten, die in der Notaufnahme verwendet werden könne, und dass sie bereits ein Patent angemeldet hätten, um die Diagnose zu vermarkten .

Blutuntersuchungen könnten auch nach einer Verletzung durchgeführt werden, um festzustellen, ob ihr Gehirn so geheilt ist, dass sie wieder zur Arbeit oder auf das Spielfeld zurückkehren können, sagt Bellgowan.

Gehirnerschütterungen gelten als milde Form traumatischer Hirnverletzungen. Aber das ist eine Fehlbezeichnung, sagt Bellgowan, denn „es ist nur mild im Vergleich zu jemandem, der anderthalb Monate auf der Intensivstation sein wird.“ Mindestens zwei Millionen Amerikaner pro Jahr erhalten laut CDC eine TBI-Diagnose bei die Notaufnahme. Vierzig Prozent sind auf Stürze zurückzuführen, die die Hauptursache für einen TBI bei älteren Menschen und Kindern sind. Ein Schlag in den Kopf ist die zweithäufigste Ursache für TBI und macht 15 Prozent der Diagnosen in der Notaufnahme aus.

Es ist keine leichte Aufgabe, herauszufinden, wie man eine Gehirnerschütterung und ihre vielfältigen Komplikationen behandelt. Es gibt keine zugelassene medikamentöse Therapie oder sonstige medizinische Intervention. Im Allgemeinen wird den Menschen gesagt, dass sie ihre Aktivitäten einschränken und dann schrittweise zu ihnen zurückkehren sollen. Aber es gibt wenig wissenschaftliche Gründe dafür, wie dies dem Gehirn helfen könnte, zu heilen, sagt Bellgowan. Es wird nur angenommen, dass wenn Sie die Symptome verschlimmern, Sie die Heilung verlangsamen, fügt er hinzu.

Wissenschaftler konzentrieren sich jetzt mehr darauf, wie sich Gehirnerschütterungen auf Kinder auswirken. Mit ihrem sich noch entwickelnden Gehirn werden sie als potenziell anfälliger für länger anhaltende Probleme angesehen, aber das ist nicht selbstverständlich, sagt Bellgowan.

Es ist immer noch nicht klar, ob das Gehirn jemals wirklich von einer Gehirnerschütterung geheilt wird - ob es sich um eine oder mehrere handelt. Die Antworten auf diese und andere TBI-bezogene Fragen stammen möglicherweise aus acht Projekten, die das NIH dank eines 30-Millionen-Dollar-Zuschusses, den die NFL 2012 gespendet hat, finanziert.

Aber mit so wenigen Daten zu Gehirnerschütterung und TBI „befinden wir uns auf einem Gebiet, das sich noch in einem Säuglingsstadium befindet“, sagt Bellgowan.

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Sie sind an der Reihe, Smithsonian zu fragen.

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